E-Commerce Manager (m/w/d)
- Berufserfahrung
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
DEMECAN, unser Name steht für Deutsches Medizinal-Cannabis. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patient*innen zu verbessern, indem ihnen der Zugang zu medizinischem Cannabis in „Made in Germany“-Qualität ermöglicht wird. Im Mai 2019 erhielt DEMECAN als einziges unabhängiges deutsches Unternehmen den Zuschlag zur Produktion von medizinischem Cannabis in Deutschland. In der Nähe von Dresden haben wir das Zentrum für medizinisches Cannabis mit einem modernen Indoor-Gewächshaus aufgebaut. Dort wachsen und blühen derzeit unsere exklusiven Cannabispflanzen.
Was wir bieten:
- Den Einstieg in einen sich neu entwickelnden Wachstumsmarkt bei Deutschlands führendem Anbauer von medizinischem Cannabis
- Einen abwechslungsreichen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden und sicheren Unternehmen
- Thematische und technische Entwicklungsmöglichkeiten in einem leistungsstarken, freundlichen und professionellem Team
- Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten möglich)
- Benefits wie: Frisches Obst, kostenlose Getränke, monatlich 50€-Gutschein mit großer Anbieter-Auswahl, hundefreundliches Büro, Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge, KiGa und KiTa-Zuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub und Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung
Was du mitbringst:
- Du hast mehrjährige Erfahrung im eCommerce (insbesondere Shopware 6)
- Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit
- Du hast solide Anwenderkenntnisse von Softwareapplikationen (idealerweise MS Dynamics) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Dich zeichnen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung aus
- Du bist engagiert und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement
- Du bist belastbar und überzeugst durch eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Aufgaben:
- Du bist der Ansprechpartner auf Augenhöhe für die Kunden unserer SaaS und eCommerce Lösungen für Apotheken
- Du unterstützt im Onboarding unserer Softwarelösung vor Ort und kannst auch selbst Konfigurationen vornehmen
- Du definierst die Anforderungen für die Anbindung von Partnern und setzt die entsprechenden Schnittstellen mit den Dienstleistern um
- Du entwickelst unsere Softwarelösung weiter - insbesondere in Bezug auf neue Funktionalitäten (z.B. auf Basis von Performanceanalysen)
- Du bringst Dich aktiv in aktuelle Projekte ein (z.B. Entwicklung unserer Telemedizin Lösung) und hast Vorschläge zur Optimierung interner Prozesse