Head of Marketing B2C (w/m/d)
- Berufserfahrung
- Führungskraft Erste Ebene
- Führungskraft Mittleres Management
- Marketing, Kommunikation, PR
- Vollzeit
WAS WIR BIETEN
- Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten ab Tag 1 um die Marke DEMECAN sowie unsere Partnermarken weiterzuentwickeln, neue Marketingkanäle zu testen und das Wachstum voranzutreiben.
- Persönliche Weiterentwicklung in einer Leadership Rolle in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld
- Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Home Office Option
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine direkte C-Level Reporting Line
- Benefits: hundefreundliches Büro, Urban Sports Club Mitgliedschaft, monatlich 50€-Gutschein mit großer Anbieter-Auswahl, betriebliche Altersvorsorge, KiGa und KiTa-Zuschuss, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub und Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung
DEINE AUFGABEN
- Entwicklung und Umsetzung der DEMECAN Marketingstrategie für medizinisches Cannabis in Deutschland mit dem Ziel profitabel zu wachsen
- Entscheidung über relevante Marketingkanäle (z.B. TikTok, Meta inkl. Paid Social Ads, Influencer, Paid Search, SEO, Brand Partnerships) und Steuerung des Budgets
- Effektive Einbindung der DEMECAN Partnermarken Herbery.de (Online Apotheke) und Herbscare.de (Telemedizin) - für die holistische Abdeckung der Patient Journey
- Weiterentwicklung der DEMECAN Brand Strategy und Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung an allen Touchpoints
- Verantwortung für die Auswahl und Steuerung externer Partner, z.B. von Agenturen und anderen Brands
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere aus den Bereichen Medical Marketing, Produktentwicklung und -anbau sowie Legal & Regulatory
- Führung und Weiterentwicklung des DEMECAN Marketing Teams, mit einem Creative Director und einem Marketing Manager
- Hands-on Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Kontinuierliche Analyse der Ergebnisse für proaktive Vorschläge für neue Maßnahmen
- Reporting an den Managing Director Marketing & Sales
WAS DU MITBRINGST
- Expertise im Bereich B2C Marketing, idealerweise inklusive Brand- und Performance Marketing und der Steuerung von Agenturen
- Hands-on Erfahrungen mit verschiedenen Marketing Kanälen (TikTok, Paid Social, Influencer, Paid Search, SEO)
- Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, um aus Ergebnissen zu lernen, proaktiv Verbesserungen vorzuschlagen und sie effizient umzusetzen
- Leidenschaft für kreativen Content und neue Marketing-Ansätze
- Ein Leadership Mindset, um Projekte zu initiieren und voranzutreiben. Erste People Management Erfahrungen sind ein Plus, aber kein ‘must have’.
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Prioritäten zu definieren und die entsprechenden Projekte gemeinsam umzusetzen
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Den Ehrgeiz die Erfolgsstory von DEMECAN auf das nächste Level zu heben und mehr Patient*innen den Zugang zu medizinischen Cannabis zu ermöglichen